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Eine Fachjury entscheidet über die Fördervergabe und die Höhe der vergebenen Förderungen.
Die Jury besteht aus insgesamt 9 Haupt- und Ersatzmitgliedern aus dem Bereich der Musikindustrie, Medien und Marketing. Bei der Auswahl der Jurymitglieder wurde darüber hinaus auf eine möglichst breite Abdeckung aller musikalischen Stilfelder geachtet. Ist ein Jurymitglied an einer beim aktuellen Call eingereichten Produktion beteiligt, so ist dieses Jurymitglied von der gesamten Juryrunde ausgeschlossen. Durch diese Regelung und die heterogene Besetzung der Jury ist eine möglichst objektive Fördervergabe gewährleistet.
An dieser Stelle werden die JurorInnen des jeweils aktuellen Calls vorgestellt. Die Jury des nächstfolgenden Calls wird kurz nach Einreichschluss bekannt gegeben.
Die Jury des aktuellen OMF+ Calls setzt sich wie folgt zusammen:
Geboren im Wiener AKH und aufgewachsen im damals nicht ganz ungefährlichen 2. Wiener Gemeindebezirk, wusste Michel Attia schon vor seinem Maturaabschluss, dass er bei radio FM4 - seinem absoluten Lieblingssender - eine wichtige Rolle einnehmen wird. Zumindest hat er das seinen Schulkollegen und -kolleginnen immer wieder erzählt. 2001 landete Michel Attia tatsächlich bei radio FM4. Als Head of Booking & Events konzipiert und bucht er diverse Eigenveranstaltungen wie die legendären FM4 Radio Sessions, FM4 Überraschungskonzerte oder das FM4 Geburtstagsfest. Daneben arbeitet er als Trendscout und Consultant für Brands aus dem Fashion- und Lifestyle-Bereich und initiierte 2016 den regelmäßigen Branchentreff Michels Musikstammtisch in Wien mit Ablegern in Hamburg und Berlin.
Maximilian Domma ist seit 2010 in der Musikbranche aktiv. Zwischen 2014 und 2019 hat er das Musikprogramm des Reeperbahn Festivals verantwortet. Für Universal Music (Vertigo/Capitol) war er von 2018 bis 2024 als A&R Berater tätig. Mit seiner Agentur SMPLY hat er als Projektleiter für die Initiative Musik Showcases und b2b Events auf dem SXSW 2024 konzipiert und kuratiert. Seit Februar 2024 leitet er als Senior Music Programme Manager bei der RBX GmbH das Bookingteam für u.a. das Reeperbahn Festival. Maximilian Domma lebt und arbeitet in Köln und Hamburg.
Regina Fisch ist die Gründerin und Leiterin des DE/SEMBLE Festivals in Wien. Bevor sie in den Niederlanden International Music Management studierte, arbeitete Regina im Kulturbereich in Dänemark und Deutschland. Ein wesentlicher Teil ihrer Arbeit besteht darin, strategische Maßnahmen zur Förderung von mehr Gleichberechtigung und fairer Repräsentation in der Musikszene umzusetzen. Im Jahr 2023 gründete Regina die Promotionfirma TUMULTTOTAL, die sich auf Jazz und angrenzende Stilrichtungen spezialisiert. (c) Hanna Fasching
Anne Haffmans blickt auf 30 Jahre Erfahrung im Musikgeschäft zurück. Nach ihrem Magister-Studium der Englischen Literaturwissenschaft, Politik und Kommunikationswissenschaften an der Universität in Augsburg lernte sie ihr Handwerk bei dem mittelständischen Tonträgerunternehmen Intercord in Stuttgart. Nach Stationen bei EMI in Köln, Virgin/Labels/Mute in Berlin und dem langjährigen Labelmanagement für das britische Indielabel Mute leitet Anne Haffmans seit 2010 das Büro von Domino Recording Company Deutschland GmbH. Dort ist sie als Geschäftsführerin für die Vermarktung aller Domino-Künstlern und deren Repertoire in Deutschland und Österreich zuständig. Außerdem engagiert sich Anne Haffmans im Verein zur Förderung der Popkultur e.V., ist Mentorin bei der NYU University Clive Davies Institute (Berlin Campus) und Jurorin beim Berliner Musicboard (2013-2019) und bei der Initiative Musik (seit 2019).
Seit 2016 begleitet Tina Koppelin als Senior Director, GSA den Weg von AWAL vom Start-up zu einem zukunftsorientierten und einzigartig positionierten Musikunternehmen. Dort betreut sie die Entwicklung und Künstler*innen-Kampagnen in den GSA-Märkten der innovativsten und aufregendsten unabhängigen Artists wie Little Simz, Nieve Ella, JVKE, Laufey, Jungle und Djo. Zuvor hatte sie fast 12 Jahre lang verschiedene Positionen bei Universal Music Germany inne – darunter Head of Marketing – International Rock/Alternative, wo sie mit (damals) Newcomerinnen wie Florence & The Machine, Ellie Goulding, Amy Macdonald, Lorde, aber auch mit etablierten Acts wie The Killers, U2, Thirty Seconds to Mars und Rise Against zusammenarbeitete.