Datenschutz Information Wir verwenden Cookies um externe Inhalte darzustellen, Ihre Anzeige zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dabei werden ggf. Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für externe Inhalte, soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. |
Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier. |
Beim aktuellen Call 51 wurden 157 Anträge für die Album- und titelbezogene Förderung eingebracht. Es standen 494.100 Euro für die Vergabe zur Verfügung; so konnten Förderungen für 25 Produktionen zugesprochen werden. Dem standen Anträge mit einem Fördervolumen von rund 3,4 Mio Euro gegenüber. Es konnte also rund 15 % der Anträge positiv entsprochen werden.
Die Calltermine für das Jahr 2023 werden im Jänner bekannt gegeben.
|
|
Die ifpi ruft zum Eintragen aller 2022 von österreichischen Artists veröffentlichten Musikproduktionen in die AMR-Liste auf.
Mit einer Meldung neuer Releases wird nicht nur die Übersicht der aktuellen Veröffentlichungen vervollständigt, sondern auch die Chance auf die Option einer Nominierung bei den Amadeus Austrian Music Awards 2023 erhöht.
Veröffentlichungen können hier eingetragen werden: releases.aama.at
Das mittlerweile 12. Jahr des Austrian Music Exports neigt sich dem Ende zu - Zeit für einen Rückblick auf jene Artists, Projekte und Menschen, die dieses Jahr wieder zu einem besonderen, kulturellen Leckerbissen gemacht haben: Looking back at 2022
2023 startet dann - ganz traditionell - das Eurosonic Noorderslag (ESNS) Festival, 18.-21.01., das Musikjahr mit Auftritten der vielversprechendsten Nachwuchskünstler*innen Europas. Aus Österreich sind dieses mal Aze, Doppelfinger, Florence Arman, Good Wilson, OSKA, Takeshi's Cashew, Toupaz, UCHE YARA und Wallners eingeladen. Ein besonderes Highlight ist OSKAs Nominierung für den Music Moves Europe Award 2023 - Daumen drücken!
Alle Informationen zur Exportförderung unter: AUSTRIAN MUSIC EXPORT
SOPHIA BLENDA - DIE NEUE HEITERKEIT Neueste Videos im Musikfonds-Channel |
Alle geförderten Produktionen unter: PRODUKTIONEN
Informationen über Förderrichtlinien, Einreichmodalitäten & geförderte Projekte unter:
www.musikfonds.at
Rückfragen unter
office(at)musikfonds.at
oder
Tel: 01/710 6000
Österreichischer Musikfonds
Verein Österreichische Musikförderung
ZVR: 868417268
Breitenfurter Straße 236/8
1230 Wien, Österreich
Der Österreichische Musikfonds wird gefördert durch
Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport - www.bmkoes.gv.at
AKM/GFÖM - www.akm.at & www.gfoem.at
austro mechana/SKE - www.akm.at & www.ske-fonds.at
Fachverband der Film- und Musikwirtschaft - www.filmandmusicaustria.at
IFPI - www.ifpi.at
OESTIG - www.oestig.at
Stadt Wien/MA7 - www.wien.gv.at/kultur
mit freundlicher Medienunterstützung durch
Pro7Sat1Puls4 & Kronehit